Transzendenz


Alle Religionen und spirituellen Richtungen beschäftigen sich mit der Frage, wer oder was wir wirklich sind. Wenn wir diese Frage aufrichtig beantworten möchten, stellen wir fest, dass wir mit unserem Denken keine Antwort finden.

Denn die Antwort liegt jenseits unseres Denkens. Wir kommen der Antwort näher, wenn wir in die Stille gehen und uns dabei beobachten: Wer oder was ist da, wenn wir frei von Gedanken sind?

 

In tiefer Meditation können wir Momente erleben, in denen wir uns vollkommen Eins fühlen mit allem was ist. Zeit und Raum lösen sich auf. Es stellt sich tiefer Frieden und vollkommenes Glück ein. Wir erfahren, dass wir weder unser Körper, noch unser Denken sind. Wir sind unendlich viel mehr.

Je mehr wir uns darüber bewusst werden, dass wir ständig im Außen suchen, was wir nur im Inneren dauerhaft finden können, desto klarer wird unser Weg. Wenn wir die Abhängigkeit von vergänglichen Formen überwinden, werden wir frei von äußeren Umständen. Wir brauchen keine Menschen, Konsumgüter oder bestimmte Ereignisse mehr. Wir geniessen sie, solange sie unser Leben teilen. Aber die Angst vor dem Verlust existiert nicht mehr. Wir sind freier Geist.


Spirituelles Erwachen ist das Aufwachen aus dem Traum des Denkens.

Es gibt unterschiedliche Formen des Erwachens. Ganz selten geschieht diese Transformation spontan und es stellt sich von einem Moment auf den anderen ein vollständig neues Bewusstsein ein. Für die allermeisten ist es jedoch ein Weg, der Schritt für Schritt gegangen wird.

Auf diesem Weg ist "EIN KURS IN WUNDERN" seit 2021 mein täglicher Begleiter, für den ich zutiefst dankbar bin.